Selbstgenähter Sommerrock

Schon lange wollte ich mir mal einen schönen einfachen Sommerrock nähen. Genug Jersey hatte ich noch von meinen OLAND-Wickeljacken übrig. Nach längerem stöbern auf den unzähligen kreativen Blogs die es so im Internet gibt, habe ich doch tatsächlich eine einfache und super erklärte Nähanleitung für meinen Sommerrock gefunden. Natürlich verrate ich euch wo ich diese gefunden habe. Hier könnt ihr mal reinschauen http://smilas.blogspot.ch

Ich finde die Anleitung wirklich klasse und auch für jederman umsetzbar, der Lust und Zeit am Nähen hat.

Ich zeige euch nun mal meinen Sommerrock. Mir gefällt er sehr gut.

Passt, wackelt und hat Luft 🙂

DSCN5562

Leider war mein Freund schon zur Arbeit, deswegen musste ich den Rock irgendwie im Spiegel fotografieren. Ganz schön umständlich, aber ich glaube es geht trotzdem.

DSCN5559DSCN5560

DSCN5564Wie ihr sehen könnt, habe ich oberhalb des Bauches einen dehnbaren Bündchenstoff gewählt. Gibt es natürlich in all möglichen Farben. Ich habe mich für Grau entschieden, da ich denke das es am besten überall zu passt. Habe ich bei buttinete gefunden.

Bei buttinette kann man ganz gut stöbern und ich habe mir gleich noch neuen Jersey dazu bestellt. Neue Sommerröcke und OLAND-Wickeljacken warten auf mich.

DSCN5566Auf meine nächste Näheinheit freue ich mich schon 😉

Ich wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag.

Schöne Grüße

Britta

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.